Vorbericht Spieltag in Dortmund

Braille - Grafik/Design Element
vorbericht-spieltag-in-dortmund-2018
13. Mär. 2018

Kopf-an-Kopf-Rennen um den Meistertitel

Der Rückrundenspieltag der 1. Torball-Bundesliga

Am kommenden Samstag wird der deutsche Meister im Torball in Dortmund gekürt. Der BVB richtet dabei den Rückrundenspieltag aus und wird alles geben, um doch noch in das Geschehen um den Meistertitel eingreifen zu können. In der Vorrunde belegten die Westfalen lediglich - nach 3 Siegen und Niederlagen - mit 6:6 Punkten den vierten Platz. Und auch wenn der Vizemeister von 2017 auf den 4 Punkte entfernten Tabellenführer aufblickt, ist der Abstiegsplatz lediglich 2 Punkte entfernt. eine konstante Leistung wird der BVB benötigen, um die mittelmäßige Hinrunde korrigieren zu können.

Auf dem aktuell dritten Rang, und damit einen Zähler vor dem BVB, liegt der Serienmeister - die SG Landshut. Gegen München und die TG Unterliederbach setzte es bei der Hinrunde Niederlagen und gegen den BSSV Dortmund mußten sich die Niederbayern mit einem Unentschieden begnügen. Es sind 3 Punkte zum Tabellenführer.

Diese teilen sich beinahe München I und die TG Unterliederbach I. München war als Aufsteiger furios gestartet. Konnte den Titelverteidiger TG Unterliederbach bezwingen und kassierte lediglich gegen den BSSV Dortmund die einzige Niederlage. Mit 10:2 Punkten und einem Torverhältnis von 21:13 errangen die Bayern den Herbstmeistertitel. Punktgleich und mit einem Torverhältnis von 20:12 lauert die TG Unterliederbach I. Gleich im Auftaktspiel treffen die Hessen auf München I.

Der Abstieg:

München II konnte in den letzten Jahren das Abstiegsgespenst stehts vertreiben. Mit 6 Niederlagen steht die zweite Münchner Mannschaft allerdings mit leeren Händen am Tabellenende. Hier braucht es ein echtes Torballwunder. Augsburg stand in der letzten Saison nach der Hinrunde ebenfalls auf einem Abstiegsplatz, konnte sich in Runde 2 deutlich steigern und verblieb in Liga I. Jetzt beträgt der Abstand zum rettenden Ufer nur ein mageres Pünktchen. Das gehört aktuell dem BSSV Dortmund, der als Aufsteiger eine tolle Hinrunde spielte.

Für Spannung ist also kommenden Samstag gesorgt. in der Sporthalle der Gesamtschule Scharnhorst fliegt, springt und rollt der Ball ab 09:00 Uhr.

Wie immer findet sich ein Liveticker mit den aktuellen Ergebnissen und der Blitztabelle auf blindentorball.de

David Georgi

Video
zurück zur Übersicht